Für (angehende) Autoren

Du möchtest einen Roman schreiben, vielleicht sogar deinen ersten. Du hast bereits eine Idee, weißt aber noch nicht, wie du sie umsetzen sollst oder du möchtest individuell unterstützt werden? Lass dir doch einfach von mir helfen. Ich verfüge nicht nur einen Master in Germanistik und habe bereits mehrere Veröffentlichungen hinter mir, darunter auch mein erster Roman, in meinem Job schreibe ich täglich spannende und kreative Artikel, die zum Weiterlesen anregen. 

Lektorat

Was beinhaltet unser Lektorat für Autoren?
Bei einem Lektorat wird zusätzlich zur Erstkorrektur* u. a. auf folgende Punkte geachtet:

 

• Ausdruck und Stil

• Handlungsstruktur und Erzählfluss

• Spannungsbogen

• Figurenzeichnung und -entwicklung

• Entsprechung der Zielgruppe

• Kohärenz

*Erstkorrektur bedeutet, dass während dem Lektorat auffallende Fehler korrigiert werden. Dies ersetzt in der Regel keinen gesonderten Korrekturdurchlauf, bei dem (im Idealfall durch eine andere Person als diejenige, die das Lektorat vorgenommen hat) Satz für Satz explizit nach Fehlern gesucht wird.

Damit du mein Lektorat testen kannst, biete ich dir an, zwei Normseiten à 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen deines Manuskriptes kostenlos zu überarbeiten. So kannst du dir ohne Risiko ein Bild davon machen, wie viel Potenzial noch in deinem Manuskript steckt, und ob mein Lektorat zu dir passt.

Preis: 4 Euro pro Normseite* + 10 Euro Basispreis

Textgutachten / Korrektorat 

Du möchtest, dass dein Text korrigiert wird? 

Preis: 2 Euro pro Normseite* + 10 Euro Basispreis

Bei einer Korrektur achte ich auf

sprachliche Richtigkeit:
• Rechtschreibung
• Grammatik (Syntax, Morphologie etc.)
• Semantik
• Zeichensetzung
• Umbruchkorrekturen

 

und die Optimierung der Sprache: 
• Reduzierung Wortwiederholungen
• Verbesserter Lesefluss
• Adäquate Satzbauten
• Korrekte Zeiten & Konjunktive
• Wissenschaftliche Ausdrucksweise

*Eine Normseite besteht aus 30 Zeilen mit je 60 Anschlägen. Der Abstand zwischen den Zeilen ist 1,5-fach.
Für den Text verwendet man am besten eine gut lesbare Schrift wie Courier in Schriftgröße 11 oder 12. Der Text steht linksbündig im Flattersatz.

TERMINE

 

Februar - "In love with Adam" erscheint als E-Book

März - Leipziger Buchmesse

April -  "In love with Adam" erscheint als Taschenbuch

FOLGE MIR VIA E-MAIL

BEWERTUNGSSYSTEM

Herzensbuch

Lieblingsstück

Vielleichtlektüre

Fehlkauf

TRANSPARENZ

Hier findet ihr alle Infos zur Kennzeichnungspflicht und Werbung auf dieser Website.

KONTAKT

E-Mail: liam.erpenbach@yahoo.de

Instagram: mr.exlibris

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now