5 Apps, die für Instagram unverzichtbar sind


Hi ihr Lieben,

ich bin ein absoluter Fan von Instagram und betreibe meinen eigenen Kanal mr.exlibris mit viel Leidenschaft. Natürlich möchte man seinen Feed und alle Aktionen darauf so spannend wie möglich gestalten, Instagram selbst liefert hier leider nur wenige Möglichkeiten. Mit welchen Apps ihr euren Kanal aufpimpen könnt, zeige ich euch heute!



UNFOLD

Storys erreichen mittlerweile mehr Reichweite als ein gutes Bild. Instagram bietet bei der Gestaltung der Storys eher dürftige Variatonen: Facefilter, Boomerang etc. Alles schön und gut, aber auch nicht so das Wahre. UNFOLD macht eure Story zu einem echten Hingucker, denn hier könnt ihr Collagen entwerfen und coole Schriftarten hinzufügen. Pro Paket kostet die App ein paar Euro, die völlig dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechen.




STORYART

Diese App hat viele Ähnlichkeiten mit UNFOLD. Für meinen Geschmack bietet sie allerdings die größere Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten eurer Storys. Hier erhaltet ihr eine Vielzahl an Layouts in den schönsten und kreativsten Variationen. Vintage, Aquarell, Clean - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt eine Menge schöner Schriften, aus denen ihr frei wählen könnt, ebenso verhält es sich mit den Filtern, mit denen ihr eure Bilder bearbeiten wollt. Ihr könnt jedes Layoutpaket für ein paar Euro freischalten oder euch für das Monats- beziehungsweise das Jahrespaket entschieden. Dieses hat allerdings auch seinen Preis und mit seinen 36€ (regulärer Preis) pro Jahr auch recht teuer. Für Instagrammer, die allerdings sehr oft die Storyfunktion nutzen ein Must-have.




GARNY

Wie sieht dieses Foto wohl in meinem Feed aus, frage ich mich oft und habe mich irgendwann auf die Suche nach einer App begeben, die mir darauf Antwort geben kann. GARNY kann nicht viel, tut aber das, was es verspricht. Mit einem Login erscheint eurer schon vorhandener Feed in der App und ihr könnt neue Bilder hinzufügen. So seht ihr direkt, wie euer Posting auf eurem Kanal wirkt. Von der App aus könnt ihr es dann auch gleich bei Instagram hochladen.




CANVA


Seit einiger Zeit bin ich ein riesen Fan von Canva, denn diese App kann einfach so viel! Ob Storys, Instagrambeiträge, Facebookcover, Banner, Einladungskarten... - hier gibt es für alles eine Vorlage, die du individuell gestalten kannst. In Canva hast du auch Zugriff auf die beeindruckende Medienbibliothek mit über einer Million Bildern und Illustrationen für dein Design. Jedes Bild wurde sorgfältig geprüft und aufbereitet, damit du die allerbeste Auswahl bekommst. Die Bibliothek umfasst zahlreiche kostenlose Bilder. Aber auch die Premium-Elemente kosten maximal 1€ je Verwendung. Für mich auf jeden Fall eine App, die jeder kreative Kopf mit eigenem Kanal auf seinem Smartphone haben muss.



VSCO

Die App VSCO ist kostenlos und super leicht zu bedienen. Du kannst einfach ein Bild hochladen und mit einem der vielen Filter aufhübschen. In der Bildbearbeitung kannst du außerdem sofort Kontraste, Farben und Co. verändern. Wenn du möchtest, kannst du auch weitere Varianten dazu kaufen. Dann speicherst du dir das Foto in deiner Fotosammlung und lädst es von dort aus direkt auf deinem Instagram-Account hoch - fertig! Auf jeden Fall eine super Alternative für all die, die ihr Bilder nicht mit Photoshop o.ä. bearbeiten.




Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren der Apps. Bis zum nächsten Mal <3!


#instagram #instagramhacks #apps #socialmedia #socialmediatipps #mrexlibris #liamerpenbach

0 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now