Before you go - Jeder letzte Tag mit dir



Verlag: Random House Audio Verlag

Titel: Before ou go - Jeder letzte Tag mit dir

Autor: Clare Swatman

Gelesen von Christiane Marx

Erscheinungsjahr: 15. Januar 2018

Gesamtspielzeit: 7 Std. 45 Min

Lieferumfang: 6 CD's (gekürzte Lesung)

ISBN: 978-3-8371-4097-2

Preis: 14,99 Euro




Klappentext


Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...


Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …


Meine Meinung


Zoe und Ed sind das Traumpaar schlechthin und gehören einfach zusammen. Schon früh wussten die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind, doch das Schicksal hat leider einen anderen Plan. Plötzlich wird Ed mitten aus dem Leben gerissen und Zoe bleibt alleine zurück. In tiefster Trauer versucht Zoe ihren Verlust irgendwie zu überleben, doch dann wacht sie an dem Tag auf, an dem sie Ed kennenlernt. So viel zum spoilerfreien Inhalt…

Schon von den ersten Minuten an, konnte mich das Hörbuch fesseln, schöne Erzählweise, sehr tiefgründig und keine unnötigen Längen. Ein bisschen geheimnisvoll und unerwartet kommt die spontane Wendung nach Eds Tod und die Geschichte wird dadurch nur umso spannender, ein bisschen fantastisch vielleicht.

Hin und wieder musste ich während des Hörens an den Film „Butterfly Effect“ denken. Zwar haben die beiden Geschichten weder die Story noch die Stimmung gemeinsam, aber trotzdem habe ich überlegt, welche Auswirkungen unsere Entscheidungen haben. Könnten die kleinsten Abweichungen große Folgen haben?

Die Sprecherin hat eine wunderbar angenehme Erzählstimme und hat mir die Geschichte sehr nah bringen könnten. Ein bisschen gestört hat mich die wortgetreue Wiederholungen, die sich sowohl am Anfang des Hörbuches als auch am Ende der Geschichte abgespielt haben. Mit Sicherheit Absicht der Autorin, aber ein bisschen Varianz hätte ich mich für das Ende schon gewünscht. Das Ende wird unerwartet aufgelöst, ob es einem Happy End gleicht, bleibt jedem seiner Fantasie und Meinung selbst überlassen. Auch wenn mich das Hörbuch nicht zu 100% überzeugt hat, hatte ich schöne Hörstunden mit dieser Geschichte!



Eine wunderbares, leichtes Lieblingsstück.


Lieben Dank an Random House Audio für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


#liamerpenbach #mrexlibris #rezension #beforeyougo #jederletztetagmitdir #hörbuch #drama #romance #randomhouse

0 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now