It follows

Aktualisiert: 1. Feb 2019


Originaltitel: It Follows

Deutscher Titel: It Follows

Genre: Horror

Produktion: USA

Jahr: 2014

Laufzeit : 100 Minuten

FSK: 12


✭ Stern


Inhalt

Die 19-Jährige Jay (Maika Monroe) hat Sex mit Hugh (Jake Weary), ihrem Date. Doch hätte sie vorher gewusst, was der Beischlaf für Folgen haben wird, wäre sie nicht zu dem jungen Mann auf den Rücksitz geklettert. Als sie, noch benommen vom Chloroform und an einen Stuhl gefesselt, wieder aufwacht, erklärt ihr Jay reumütig, dass er einen verstörenden Hintergedanken hatte: Er sei von einem Geist verfolgt worden, den er loswerden und zu diesem Zweck transferieren wollte – ein Ziel, dass er mit dem Sex erreicht habe. Jay glaubt Hugh zunächst nicht, sieht den Geist aber bald mit eigenen Augen, er hat sich in unterschiedlichen Erscheinungen an ihre Fersen geheftet: als nackte Frau, großer Mann und kleines Kind. Um ihn loszuwerden, müsse Jay mit einer anderen Person schlafen. Ob der heimgesuchten jungen Frau ein anderer Ausweg gelingt? Verzweifelt bittet sie ihre Schwester Kelly (Lili Sepe) und ihre Freunde Yara (Olivia Lucardi) und Paul (Keir Gilchrist) um Hilfe...


Meine Meinung  

In letzter Zeit kaum einen langweiligeren Film gesehen. "One of most striking american horror film in years" ? Wer hat sich denn diesen Slogan ausgedacht. Vom Ansatz her nicht einmal die schlechteste Story, allerdings super langweilig rübergebracht. Die Charaktere waren flach und haben völlig fernab der Realität gehandelt. Absolut nicht nachempfindbar. Ich weiß gar nicht, was ich zu dem Film schreiben kann, außer dass er Zeitverschwendung war, leider. Teilweise dachte man nur nioch "hä" und die interessanten Stellen wurden einfach übersprungen... 


#mrexlibris #liamerpenbach #bookstagrammer #rezension #buchblog #buchblogger #gayromance #film #horrorfilm #filmrezension #thriller

2 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now