Shrews nest



Originaltitel: Shrews nest

Genre: Horror, Thriller

Produktion: Spanien

Jahr: 2014

Laufzeit : 91 Minuten

FSK: 16 Jahre



✫✫✫✫✫ STERNE 



Inhalt

Spanien in den 1950er Jahren: Nach dem Tod ihrer Mutter und dem anschließenden Verschwinden des Vaters musste sich Montse (Macarena Gómez) alleine um ihre kleine Schwester kümmern. Gemeinsam leben sie zurückgezogen von der Außenwelt in einer finsteren Wohnung in Madrid. Mit der Zeit hat die ältere Schwester eine psychische Störung entwickelt, die es ihr unmöglich macht, einen Fuß vor die Tür zu setzen. Als sich jedoch eines Tages der junge Nachbar Carlos (Hugo Silva) im Treppenhaus verletzt und bei den Schwestern um Hilfe bittet, lässt Montse den Mann trotz ihrer Ängste in das Apartment. Zunächst nimmt sie sich des Verletzten fürsorglich an, doch nach und nach entwickelt sie eine regelrechte Obsession. Als sie dann bemerkt, dass sich Carlos offensichtlich mehr zu ihrer Schwester hingezogen fühlt, werden in ihr ungeahnte Gefühle wach, die sich unaufhaltsam in Gewalt ausschlagen. 


Meine Meinung

Ein Muss für jeden Thriller/Horrorliebhaber und ein richtiges Goldstück wie ich finde. Die Story ist zum Niederknien gut, mit allem versetzt, was ein guter Film in diesem Genre haben muss. Man fiebert und zittert die ganze Zeit mit und von der Schauspielerin Gomez bin ich absolut begeistert, sie hat ihre Rolle so authentisch rübergebracht, ich hab ihr alles abgekauft. Sie und ihre kleine Schwester könnten nicht verschiedener sein und das zeigt schon zu Beginn die aufkommenden Konflikte. Als dann auch noch Carlos in ihr Leben kommt, der Gefühle in Montse weckt, der sich wiederum aber eher für die Jüngere zu interessieren scheint, ist der Konflikt bereits im Gange. Die Story um Montse, ihre Krankheit und Vergangenheit ist fesselnd und schockierend, bis zur letzten Szene, die Enthüllungen preisgibt, mit denen ich niemals so im Leben gerechnet hätte. Ich liebe Filme, die einen so unerwarteten Turn haben, davon gibt es einfach viel zu wenige. Also! Unbedingt schauen!

0 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now