TASTY

Aktualisiert: 26. Jan 2019



Titel: Tasty - Das Original

Originaltitel: Tasty – Latest & Greatest

Originalverlag: Random House

Seiten: 192 Seiten 

ISBN: 978-3-517-09732-9

Preis: 17,00 €

Verlag: Südwest

Erscheinungsdatum:  30.07.2018


Autor

Tasty ist das weltweit größte soziale Online-Netzwerk im Bereich Food: Mehr als 90 Millionen Menschen sehen sich die einfachen und leckeren Video-Rezepte auf Facebook an. Die Marke ist darauf ausgerichtet, das Kochen praktisch und einfach für Anfänger und erfahrene Köche zu machen. Seit dem Start 2015 hat Tasty mehr als 65 Milliarden Videoaufrufe zu verzeichnen und erreicht jeden Monat einen von vier Facebook-Nutzern. Der deutsche Facebook-Kanal “Einfach Tasty” hat 2,5 Millionen Follower. (Quelle: Random House)


Meine Meinung 

Bisher hatte ich von Tasty nichts gehört, aber das Buch hat gleich meine Neugierde geweckt. Natürlich habe ich es gleich mal gegoogelt und dabei bin ich über einige tolle Videos gestoßen, die wahrscheinlich außer mir jeder kennt 😅. Anders als bei den meisten Rezeptideen schienen die meisten Gerichte auf den ersten Blick neu zu sein, denn viele davon kannte ich noch gar nicht 🍱🍛🍤. Währenddessen hatte ich schon unzählige Rezepte gebookmarkt, die ich besonders interessant fand. Wäre gar nicht nötig gewesen, denn das Kochbuch vereint die 80 beliebtesten Rezepte von Tasty, die in 9 Sektionen unterteilt wurden ☝.

PartyLandkücheSüßesKlassikerVegetarischDie BestenAus aller WeltTrendigesBälle und Ringe

Meine Lieblingsrezepte, die ich im Internet mit einem Lesezeichen versehen habe, habe ich auch hier wiedergefunden. Die Umsetzung scheint tatsächlich machbar, wenn man ein bisschen Zeit mitbringt. Die Zutaten sind auch nicht allzu speziell, heißt aber nicht, dass die Rezepte nicht klasse sind 👅! 

Besonders gut gefällt mir, dass es Grundrezepte gibt, die abgewandelt werden können, somit kann man unterschiedliche Varianten eines Rezeptes kreieren. Das Buch ist wohl besonders für Menschen geeignet, die gerne einfach Mal etwas Neues ausprobieren und experimentieren.

Durch den Internetauftritt hätte ich allerdings erwartet, dass es zu allen Rezepten ein Bild gibt, denn besonders das Visuelle ist für mich bei einem Kochbuch wichtig. Ich möchte durchblättern und sagen können "Das sieht lecker aus, darauf habe ich heute Lust!" Dies ist leider nicht der Fall. Im Gegensatz zu vielen anderen Kochbüchern findet man hier auch weder Infos zum Schwierigkeitsgrad, noch zu Zubereitungs- oder Garzeiten. 

Alles in allem aber ein gelungenes Kochbuch mit vielfältigen Rezeptideen. 😋


Vielen Dank an das Bloggerportal und den Südwest Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Lieblingsstück


#kochen #backen #rezepte #rezeptbuch #tasty #lecker

0 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now