Train to Busan

Aktualisiert: 1. Feb 2019


Originaltitel: Busanhaeng

Deutscher Titel: Train to Busan

Genre: Horror / Thriller

Produktion: Südkorea

Jahr: 02.12.2016

Laufzeit : 118 Minuten

FSK:16


✮✮✮✮✮ STERNE



Inhalt 

Im südkoreanischen Zombie-Thriller Train To Busan (Busanhaeng) geht es um einen Vater, der zusammen mit seiner entfremdeten Tochter den Zug besteigt, um seine Ex-Frau zu besuchen. Der Bahnhof wird jedoch von Zombies überrannt, der Zug kann den Bahnhof gerade noch verlassen. Unbemerkt hat es jedoch ein infiziertes Mädchen in den Zug geschafft. Die findet bald ihr erstes Opfer, das Chaos bricht aus, der Kampf ums Überleben beginnt.


Meine Meinung 

Einfach nur Wow! In letzter Zeit hat mich kaum ein Horrorfilm so mitgerissen. Obwohl ich diese Genreeinteilung bei Zombiefilmen immer schwierig finde, denn gruselig war er nicht. Dafür war eine Menge Spannung dabei. Ich war die ganze Zeit über richtig angespannt und habe mitgefiebert! 

Die Schaupieler sind erste Sahne und vom ersten Moment an richtig einnehmend. Die kleine Su-an und ihr gutaussehender Vater sind von der ersten Sekunde an Sympathieträger und man fiebert mit ihnen mit. Die Story war natürlich nicht die ausgeklügelste, aber für einen Zombiefilm top! Szenische Umsetzung und Effekte waren für einen asiatischen Film auch überraschend gut und man hat kaum Unterschiede zu einem Hollywoodstreifen gesehen. Die Zombies sind von ihrem Aussehen und Verhalten denen aus Walking Dead sehr ähnlich, meiner Meinung nach, aber sogar noch furchteinflößender, da sie sich in sekundenschnelle verwandeln, sobald sie infiziert wurden und rasend schnell sind... und ziemlich hart im nehmen. Das erkennt man besonders in den letzten 10 Minuten, einem spektakulären Finale ! 

Mein Fazit lautet also: Einer der besten Zombiefilme, die ich gesehen habe und für koreanische Verhältnisse überraschend gut. Wird auf jeden Fall nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diesen Film gesehen habe.😈


#mrexlibris #liamerpenbach #bookstagrammer #rezension #buchblog #buchblogger #gayromance #film #horrorfilm #filmrezension #thriller

0 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now