ÜBER MICH

Liam Erpenbach Autor

Mein Name ist Liam und ich wurde am 04.09.1993 geboren. Um 18:58 Uhr, für die, die es ganz genau wissen wollen. Achtzehn Jahre später zog ich an den Bodensee und studierte dort Literaturwissenschaft, zwischenzeitlich wagte ich ein paar gedankliche Abstecher in die Fachbereiche Geschichte und Gender Studies. Ich habe das Studium mit einem Master abgeschlossen.

Von Meersburg aus ging es nach Hamburg, wo ich derzeit als Leiter einer Online-Redaktion tätig bin.

So viel zu den groben Eckdaten.

 

Wenn es dich hierher verschlagen hat, dann teilen wir vor allem eines: die Leidenschaft für Bücher und fesselnde Geschichten. Seit ich denken kann, lese ich. Ich liebe es, wenn mich Bücher nicht mehr loslassen, wenn sie mich in fremde Welten entführen, mein Herz höher schlagen lassen. Für mich stand schon damals fest: Ich möchte Autor werden, möchte andere Menschen in fremde Welten entführen, ihre Herzen höherschlagen lassen.

2018 habe ich schließlich meinen Debütroman veröffentlich. Weitere Romane sind derzeit in Arbeit.

Für (angehende) Autoren und Verlage biete ich Lektorate an. Gemeinsam holen wir das Beste aus euren Geschichten heraus.

Falls du Fragen hast, schau mal in den FAQs vorbei. Du bist nicht fündig geworden oder möchtest ein Lektorat bei mir buchen? Dann schreib mir gerne über das Kontaktformular oder über meine Social Media Kanäle (siehe Fußleiste).

Werdegang

 

2017 Bachelor of Arts an der Universität Konstanz im Hauptfach Germanistik und Nebenfach Gender Studies

Thema der Bachelorarbeit: "Die Historia von D. Johann Fausten - Eine Kontrafraktur zur Heiligen Schrift?"

2017 Wissenschaftliches Essay "O. Panizza: Das Schwein, 1900 Schweinepriester" in ​"Tiere und Geschichte.

Bd. 2, Literarische und historische Quellen einer Animate History"

2018 Master of Arts an der Universität Konstanz in Literaturwissenschaft, Schwerpunkt Germanistik. 

Thema der Masterarbeit: Lutwins "Adam und Eva"

2019 Traineeship als Social Media Manager

2019 Veröffentlichung meines Debütromans "In Love with Adam" bei Forever Ullstein

2019 Online Redakteur

 

2021 Leiter einer Online-Redaktion

2021 Weiterbildung "Freies Lektorat 1" an der Deutschen Medienakademie